Für Gastangler - ASV Niedernhausen

Für Gastangler

Aktuelle Änderung für Gastangler aufgrund der Corona-Pandemie

Sehr geehrter Gast,

leider wird der Waldsee in diesem Jahr nicht wieder für Gastangler geöffnet. Die Beschränkungsmaßnahmen aufgrund der Corona Pandemi haben in den letzten Wochen, zu einem übermäßigen starken Zulauf von Spaziergängern, Wanderern und Radfahrern an den Waldsee geführt. Der Angelverein Niedernhausen hat sich deshalb dazu entschieden, auf eine Wiederaufnahme des Tageskartenverkaufs in 2020 zu verzichten.

Wir möchten Ihnen als unsere Gäste, gerne einen erholsamen und stressfreien Tag an unserem Angelgewässer ermöglichen. Müssen aber auch unsere Mitglieder denken, die ehrenamtlich ihren Seediensten ausüben und ihnen für die Aufgabe als Aufsicht, den größtmöglichen Schutz zukommen lassen. Beides ist in der augenblicklichen Situation am Waldsee nicht zu gewährleisten.

Wir bedauern, dass wir diese Endscheidung treffen mussten, glauben aber das es in der momentanen Situation keine bessere Alternative dazu gibt.Wir hoffen und gehen davon aus, das 2020 ein einmaliges und so nie wieder vorkommendes Jahr sein wird. Gerne möchten wir Sie dann im Frühjahr 2021, ab Karfreitag, an unserem See begrüßen.

Bitte bleiben Sie gesund.

Andreas Kraushaar
ASV Vorstand

Angeln für Gäste am Waldsee in Niedernhausen

Die Gastkarte kostet 13,00 EUR. Geangelt werden darf Samstags, an Sonn- und an in Hessen gültigen Feiertagen, zwischen  7:00 Uhr und 17:30 Uhr.
Es darf mit zwei Handangeln (davon eine Handangel mit einer Köderfischmontage) gefischt werden. Der gültige Fischereischein ist vor Angelbeginn, in den Briefkasten an der Hütte einzuwerfen. Am See wird die Gastkarte vom Seedienst des ASV Niedernhausen ausgestellt.

Gastangler dürfen den öffentlichen Teil der Anlage befischen (Strecke inkl. Damm bis zur Schutzhütte). Der Platz an der Schutzhütte ist für den Seedienst reserviert. Das Anfahren mit dem Kfz, Motorrad, Quad oder ähnlichen Fahrzeugen ist verboten und nur den Aufsichtspersonen des Angelverein Niedernhausen gestattet. Der Parkplatz für Gastangler ist am Grillplatz Jakobipark.

Die Verwendung von Kunstködern ist verboten. Dropshot - Montagen und der Sbirolino dürfen nur mit Naturködern gefischt werden. Die Verwendung eines Senknetzes zum Köderfischfang ist nicht erlaubt. Es dürfen nur Köderfische benutzt werden, die im Waldsee gefangen wurden.

Die Fangbegrenzung pro Tag:

3 Edelfische am Tag (
Aal, Barsch, Forelle, Hecht, Karpfen, Schleie, Sterlet, Wels, Zander)

davon aber nur je 1 Stör oder 1 Hecht oder 1 Zander oder 1 Aal.

Das Anfüttern ist erlaubt. Es dürfen nicht mehr als 5 l Trockenfutter und 1 kg Boilies verwendet werden.

Weitere Informationen findet Ihr auf der Gastkarte.

Der Angelsportverein Niedernhausen freut sich auf Euren Besuch und wünscht Euch nicht nur Gute Fänge, sondern auch ein paar angenehme und erholsame Stunden am Waldsee.

Petri Heil

der Vorstand