Aktivitäten 2014 - ASV Niedernhausen

Aktivitäten 2014

Der ASV-Niedernhausen auf dem Weihnachtsmarkt

Wie jedes Jahr waren wir auch diesmal wieder mit unseren Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Niedernhausen vertreten. Die geräucherten Forellen wurden uns regelrecht aus den Händen gerissen, aber auch unsere selbst gemachte Kartaffelsuppe war ein Highlight. Der Glühwein schmeckte natürlich auch lecker.

Treffen der Raubfischkönige

Zum diesjährigen Raubfischkönigstreffen meinte es Petrus mit uns nicht so gut, es regnete den ganzen Tag. Wir haben trotzdem sehr viel Spaß gehabt und gefangen wurde auch reichhaltig.

Herbstreinigung am Waldsee

Mit vereinten Kräften wurde unser Vereinsgewässer von Laub und Schlamm befreit und wieder auf Vordermann gebracht.

Errichten der Abtrennung in der Garage

Workshop zum Thema "Angeln mit Blech"

In unseren Workshop "Angeln mit Blech" drehte sich alles um das Thema Kunstköder aus Blech wie z.B. Spinner / Blinker in seinen verschiedensten Formen und Farben. Unser Jugendleiter Lorenz gab zu jeden Köder detailliert Auskunft und erklärte das jeweilige Laufverhalten im Wasser, des weiteren zeigte unser Vereinskamerad Dirk, wie man aus Kronkorken günstige und fängige Blechköder herstellt.

Sommerfest im Juli

Bei unseren diesjährlichen Sommerfest genossen wir die milde Sommerluft bei Plausch und Wein.

Schüler/innen zu Gast am Waldsee

Die Schüler/innen der Theißtalschule Niedernhausen in Begleitung des Vereins "Kunterbunt" waren zu Gast am Waldsee, wobei sie von unseren Jugendwart Lorenz Fink und unseren Gewässerwart Gerhard Schwarz in das Ökosystem "Waldsee" eingweiht wurden. Ein gelungener Nachmittag für alle Kinder abseits von IPad und Playstation. Den Link zum Zeitungsartikel gibt es hier.

Bachreinigung am Schwarzbach

Auch diesmal waren viele Jugendfreunde mit dabei, den Bach von Unrat zu befreien.

Räucherworkshop mit Andy

Ein sehr informativer und vor allem leckerer Workshop, den unser Vereinsvorsitzender Andreas Kraushaar am Waldsee veranstaltet hat. Es war für alle Teilnehmer ein schönes und köstliches Erlebnis und wenn man sich die Bilder betrachtet, bekommt man sogleich wieder Appetit und der Räucherduft zieht in die Nase. Vielen Dank Andreas und allen tatkräftigen Helfern und Teilnehmern für den tollen Workshop.
Für alle die nicht dabei sein konnten, hier der
Link zum Video.

Anangeln 2014

Bei schönstem Frühlingswetter und 20 °C haben wir einen sehr schönen Angeltag an unserem Vereinsgewässer verbracht, es wurde viel gefangen und unser Grillmeister Jörg verwöhnte uns zum Mittag mit echten Thüringer Bratwürstchen, lecker. Unsere Jugendgruppe war auch wieder stark vertreten und fing sehr gut.
Am späten Nachmittag musste unser Jugendwart Lorenz in das noch sehr kalte Wasser steigen, um einen kapitalen Karpfen aus einem Gewirr von hängen gebliebener Angelschnur und Treibholz zu befreien, was ihm auch gelang.