Die Jungangler - ASV Niedernhausen

Die Jungangler

Für Jungangler

Die Jugend stellt sich vor

Hallo liebe Gäste des ASV Niedernhausen. Ihr befindet Euch nun im Bereich der  Jugendgruppe des Vereins.
Mit einer stolzen Anzahl von 22 Junganglern sind Wir ein sehr großes engagiertes Team.

Die Jugendgruppe des ASV Niedernhausen soll in erster Linie Kinder und Jugendliche an das aufregende Hobby "Angeln" heranführen. Schließlich steckt mehr dahinter, als einfach die Würmer zu baden!
So soll vorrangig das bewusste Naturerleben und  der respektvolle und verantwortungsvolle Umgang mit der Natur und deren Lebewesen erlernt werden. Selbstverständlich sollen die Jungangler auch lernen wie Sie richtig mit dem Angelgerät umgehen, um erfolgreich zu sein.
Weiterhin soll die Teilnahme an einem funktionierenden Vereinsleben ermöglicht werden. Sie sollen lernen in der Gruppe zusammen zu arbeiten, zu diskutieren und natürlich auch gemeinsam zu angeln.
Neben den bekannten Vereinsaktivitäten und Angelterminen, finden für die Jugendlichen gesonderte Aktivitäten wie Workshops und Angelausflüge mit einer Betreuung durch unsren Jugendwart statt.

In unserer Bildergalerie könnt Ihr euch einen Eindruck davon verschaffen!

Stand: 2018

geändert: 2020/BÜ